Atze von der Katzenhecke

geb. 24.04.2007

HD A1, ED 0

Körung DMC

IPO 1 (90/93/100)

 

http://www.working-dog.eu/dogs-details/85762/Atze-von-der-Katzenhecke

 

Atze ist ein dominater, harter und extrem triebstarker Hund, den ich von Geburt an kenne und seine Entwicklung seither verfolge.

Schon als Welpe zeigete er sich auffallend selbstbewußt und unerschrocken.Es gab nichts mit dem er nicht spielte. Im Schutzdienst zeigte er bei vollem Körpereinsatz von Anfang an volle und feste Griffe.

Sein Vorbesitzer machte mit ihm die DMC-Körung, ohne vorher aufwendig mit ihm zu üben. Leider wirkten sich seine "Unsauberkeiten" auf die gesamten Körwertnoten aus.

Aufgrund seiner unglaublichen Triebstärke und Dominanz hat er es leider nur bis zur IPO 1 geschafft (die aber in C mit 100 Punkten).

Danach haben wir von weiteren Prüfungen abgesehen.

Die Nachkommen zeigen sich sehr triebstark und selbstbewust.    

Atze ist für mich ein Mali der Superlative, der keine Wünsche offen läßt.